luggage-933487_1280

Die Packliste für Ihn (Weltreise)

Hallo Ihr Urlaubsbarkrabben,

Vor jeder Reise – egal ob kurz oder lang – stellt Man(n) sich die Frage, was soll ich einpacken. Männer machen sich in der Regel, weniger Gedanken als das andere Geschlecht, aber dennoch kann dies schon Mal schwer werden.

Besonders schwer ist es für eine Weltreise. Da ich so eine Reise mit meinem Rucksack mache, kann ich schlecht für jeden Tag Klamotten mitnehmen. Also muss man sich entscheiden.

Gepäck

Als erstes muss Man(n) sich entscheiden, ob ich einen Rucksack oder einen Koffer mitnehme. Für unsere Weltreise haben wir uns im Angebot des Auslaufmodells des Deuter Traveller 75+10 gekauft. Dieser ist ein sogenannter Kofferrucksack. Er hat den Vorteil des Tragekomforts eines Rucksacks und die Bestückung von vorne wie eines Koffers und nicht wie ein gewöhnlicher Rucksack von Oben.

Deuter Herren Trekkingrucksack Traveller, Black-Moss, 79 x 38 x 32 cm, 80+10 Liter

Das tolle an diesem Backpack ist, dass an diesem noch ein kleiner Daypack befestigt werden kann.

Neben dem Rucksack, habe ich noch eine Bauch/Gürteltasche von Jack Wolfskin und ein Geldbeutel.

Klamotten

Was nehme ich so an Klamotten mit in Urlaub? Wenn ich an meine letzten Urlaube zurück denke, ist der Inhalt meines Koffers immer mehr geschrumpft. Ich nehme immer weniger mit und wasche lieber zwischendurch meine Sachen. Zudem ist relativ schwierig für ein ganzes Jahr den Rucksack zu packen und für jeden Tag frische Klamotten dabei zu haben :-).

Es gibt keine ultimative Packliste, aber hier sind meine Klamotten (von unten nach oben):

Kosmetik

Ja, selbst ein Mann benötigt Kosmetikartikel. Hier die Liste, was ich mitnehme:

Dokumente

Eines vorab, egal wieviele Dokumente Ihr habt, macht von diesen Kopien in Papierform und/oder legt diese auf irgendeinen Cloudspeicher wie Dropbox, GoogleDrive , OneDrive, oder anderen Diensten.. So könnt Ihr Euch gegebenfalls noch ausweisen, falls Ihr beklaut werdet oder Euren Ausweis verliert.

Hier meine Dokumente, die ich mitnehme:

  • gültigen Reisepass
  • nationaler und internationaler Führerschein
  • Kreditkarten (am besten Visa und Master)
  • Krankenversichtertenkarte
  • Wichtige Telefonnummern

Elektronik

Meine Elektronikgeräte beanspruchen wohl den größten Anteil meines Gesamtgewichtes. Auf diese Dinge kann ich einfach nicht verzichten.

Tipps, Tricks und Gadgets

Unter diese Rubrik fallen Dinge die man nicht unbedingt braucht, aber sehr nützlich sein können. Einige Dinge wurden bereits genannt, die in meinem Koffer beinhaltet sind, die aber nicht wirklich überlebenswichtig sind.

 

So sieht momentan der Rucksack aus.

 

Previous Post Next Post
By
Hallo, ich bin Christian und liebe es zu Reisen und verschiedene Kuluturen Festzuhalten. Ich fotografie unglaublich gerne auf Reisen und hoffe Euch viele tolle Eindrücke auf Momentaufnahmen zu zeigen. Ich freue mich, meine Erlebnisse und Tipps&Tricks mit Euch zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 + zehn =