Weltreise_Neuseeland_Dunedin_Oamaru_001

Dunedin

Hallo Ihr Lieben,

Als wir in Dunedin ankamen, entdeckte Marina als erstes eine Schokoladenfabrik von Cadbury. Natürlich wollte ich unbedingt rein und die reduzierten Ostersachen vernaschen. Nach einer Schokoladenstärkung machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Der Bahnhof (erb. 1903-1906) in Dunedin ist das meist fotografierte Gebäude in Neuseeland. Uns gefielen die tollen Marmorböden  und die großen Flügeltüren am meisten.

Wir liefen noch ein wenig durch das Städtchen und fanden noch einen Pizzahut. Jeder holte sich noch eine Salami Pizza für 5 NZ$ (ca. 3,50) und wir fuhren voll gefressen zur Baldwin Street. Dies soll mit 35% Steigung die steilste Straße der Welt sein. Wir hatten keine Vorstellung und dachten allen ernstes mit unseren alten Campervan da hoch zu fahren. Als wir dann in die Baldwinstreet abbogen, entschieden wir uns relativ schnell den Camper zu parken und hochzulaufen. Dies war definitiv die bessere Entscheidung, da die leistungsstärkeren Autos, die hochfuhren ganz, schön laut brummten. Was allerdings keine gute Entscheidung war, war die Pizza vorher zu essen :-). Dennoch war es ein tolles Erlebnis.

Nach ein paar Schnappschüssen, sind wir dann weiter nach Oamaru gefahren. Wir machten noch einen Stopp an der Küste, weil wir dort einen schönen Sonnenuntergang sahen, bei dem der Himmel in Pink getaucht war und die Gischt in der Luft machte eine ganz besondere Stimmung. An diesem Punkt sprach uns wiederrum ein netter Neuseeländer an und wir hatten ein wenig small Talk. Da die Sonne jetzt untergegangen war und es langsam dunkel wurde, machten wir uns weiter auf den Weg zu unserem Ziel.

 

Schlagwörter: , , , , , ,
Previous Post Next Post
By
Hallo, ich bin Christian und liebe es zu Reisen und verschiedene Kuluturen Festzuhalten. Ich fotografie unglaublich gerne auf Reisen und hoffe Euch viele tolle Eindrücke auf Momentaufnahmen zu zeigen. Ich freue mich, meine Erlebnisse und Tipps&Tricks mit Euch zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × zwei =