Über Uns

marinachristian

 


Es gibt für uns nichts Schöneres als aufzubrechen, um Neues und Anderes zu entdecken. Jeden Ort, Mensch und Kultur mit offenen Augen und Herzen zu begegnen. Am Ende jeder Reise wieder um eine Erkenntnis reicher zu sein.

Die erste Fernreise von Christian und mir war Thailand. Sie war so prägend und inspirierend, dass es seither kein „gewöhnliches“ Urlaubsziel mehr werden sollte. Ob Bali, Kenia, Curacao, Südafrika, Sri Lanka,…, 2-3 Wochen normaler Jahresurlaub reichten uns nicht aus in das Land richtig eintauchen zu können. Somit entwickelte sich der Wunsch länger zu reisen mit den Jahren immer mehr und wir beschlossen eine 1-jährige Weltreise zu machen.

Nun haben wir leider nicht im Lotto gewonnen oder sind Reich, sprich wir mussten 2 Jahre fleißig sparen. Ich habe im öffentlichen Dienst gearbeitet und Christian war IT-Consultant. Wir haben Beide unseren Job gekündigt, unsere Wohnung in Köln komplett aufgegeben und sind seit dem 27.11.2016 nur mit dem Rucksack unterwegs.

Wir freuen uns Erlebnisse mit euch zu teilen und sind gespannt was in der Welt auf uns wartet.

Liebe Grüße aus der Ferne

Marina und Christian